Katastrophen-Hilfsverband Deutschland e.V.

Allee der Kosmonauten 28                                                                                                                                                                                      12681 Berlin                                                                                                                                                                                                              Email.: khv@khv-deutschland.de                     Tel.: 030-57701341                      Fax.: 0911-30844-77112                                                                                                                                                      

 
 


Zurück zur Übersicht

07.04.2019

Wieder ein cooles Wochenende

Wieder ein erlebnisreiches Wochenende.
Vom 05.04.2019 bis 06.04.2019 waren wir in Berlin unterwegs. Am 05.04.2019 haben wir wieder unseren Informationsabend im Hauptbüro „Allee der Kosmonauten“ angesagt. Es wurden wieder viele erfolgreiche Gespräche mit interessierten Helfern, Organisationen und privaten Dienstleistern geführt. Es war eine Super Resonanz für unseren Verein.
Am 06.04.2019 waren wir wieder zu Gast bei unserem Kooperationspartner „Prometheus Rettungsdienst Akademie“ in Berlin am Borsigturm. Hier hatten gerade ca. 100 angehende Notärzte ihr letztes Ausbildungswochenende. Wir waren mit unserer Mobilen-Unfall-Hilfsstelle zur Besichtigung und Vorführung vor Ort. Super Gespräche wurden geführt und vor allem wieder viele Kontakte durch ganz Deutschland geknüpft. Das Highlight war auch diesmal, eine Abschlussübung in technischer Rettung, wo unsere Mobile-Unfall-Hilfsstelle als RTW Besatzung integriert war. Gemeinsam mit der Feuerwehr und unserem NEF haben wir Menschenleben gerettet. Noch einmal vielen Dank an Alle, es war ein Super Zusammenspiel.Vielen Dank an die Prometheus Rettungsdienst Akademie, dass wir hier bei der Ausbildung unterstützen konnten.
Unser Taem war eingeladen am Weiterbildungsveranstaltungsteil "Massenafall von Verletzten" teilzunehmen. Es war sehr interessant, als die erfahrenen Notärtze von Ihren Erlebnissen berichteten.
Auch ein kleiner Einblick in die Luftrettung war an diesem Tag vorgesehen.

Vielen Dank an Alle
Das Presse Team des KHV-D e.V.

 Prometheus 1.jpg


Zurück zur Übersicht




Kontakt.:

khv@khv-deutschland.de