Katastrophen-Hilfsverband Deutschland e.V.

Allee der Kosmonauten 28                                                                                                                                                                                      12681 Berlin                                                                                                                                                                                                              Email.: khv@khv-deutschland.de                     Tel.: 030-57701341                      Fax.: 0911-30844-77112                                                                                                                                                      

 
 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.04.2019

Mitwirkung bei Großschadenslagen und im Katastrophenschutz im Landkreis Anhalt / Bitterfeld

Hallo an Alle Interessierten,
auch der 01.04.2019, war wieder ein ganz besonderer Tag für uns als KHV-D e.V.
Wir freuen uns ganz doll, mit unserem Netzwerk des (KHV-D e.V.), auch dem Landkreis Anhalt / Bitterfeld hilfreich zur Seite stehen zu können. Im November 2018 haben wir uns mit dem (Fachdienst: Brand-,Katastrophenschutz und Rettungsdienst) als "zusätzliche Einsatzkomponente bei Großschadenslagen und Katastrophen", mit unserer Technik zum -->anfassen und ansehen, vorgestellt. Die Gespräche waren für beide Gesprächspartner sehr konstruktiv. Der KHV-D e.V. als zusätzliche Komponente, kann den hier vor Ort befindlichen Rettungsdienst bzw. die Fachdienste Sanität des Katastrophenschutzes sanitätsdienstlich und medizinisch unterstützen.
Der Landrat, Herr Uwe Schulze, übermittelte schriftlich seine Zustimmung, an den Katastrophen-Hilfsverband Deutschland e.V. "zur Mitwirkung bei Großschadenslagen und im Katastrophenschutz des Landkreises Anhalt / Bitterfeld". Da unsere Einsatztechnik im Landkreis Wittenberg sowie im Landkreis Anhalt / Bitterfeld stationiert ist, sind wir in der Lage beide Landkreise als zusätzliche Einsatzkomponente zu unterstützen.
Der KHV-D e.V. als großes Netzwerk, sowie seine vielseitigen Kooperationspartner, bedanken sich für das Vertrauen des Landkreises Anhalt / Bitterfeld zur "Mitwirkung im Kataststrophenschutz und Großschadenslagen im Landkreises Anhalt Bitterfeld".

Vielen Dank.
Euer Presse Team
des KHV-D e.V.



Zurück zur Übersicht




Kontakt.:

khv@khv-deutschland.de