Katastrophen-Hilfsverband Deutschland e.V.

Straße der Völkerfreundschaft 85                                                                                                                                                                                    06886 Lutherstadt-Wittenberg                                                                                                                                                                             Email.: khv@khv-deutschland.de                     Tel.: 01579-2331067                      Fax.: 0911-30844-77112                                                                                                                                                      

 
 


Zurück zur Übersicht

07.10.2017

12. Kinder- und Jugendfeuerwehrtag in Bitterfeld

Am 03.10.2017 trafen sich ca. 2000 Kinder , Jugendliche sowie die Betreuer der im Landkreis Anhalt - Bitterfeld bestehenden Jugendfeuerwehren. Es war ein Spielplatz der Gefühle, wenn man in die Augen der Kinder gesehen hat. Die Veranstalter haben sich die größte Mühe gegeben um den Wünschen der Kinder gerecht zu werden. Ein Aufgebot an Technik von Feuerwehr, Wasserwacht, DLRG, Malteser, Polizei, DRK und wir als Katastrophen-Hilfsverband Deutschland e.V. waren vor Ort. Alles was Blaulicht auf dem Dach hatte wurde bestaunt und genau in Augenschein genommen. Unsere kleine Unfallhilfsstelle (siehe Bilder),war interessant, aber unser "Mobiles-Medical-Center" der Bus wurde regelrecht gestürmt. Wir haben von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr ohne Ende Kinder, Jugendliche und sehr viele Interessierte Leute durch unser "Mobiles-Medical-Center" geführt. Auch für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Mit der Essenmarke in der Hand, gab es Nudeln mit Tomatensoße aber auch Fischbrötchen, Eis, Pommes und vieles mehr.
Es war ein sehr schöner Tag, der mir und meinen Mitstreitern viel Spaß gemacht hat. Meinen Dank richte ich deshalb an die Kreisjugendfeuerwehrwartin Claudia Elze und den Landrat Uwe Schulze für die Einladung. Auch zum nächsten Mal kommen wir gern wieder.
Vielen Dank Euer Presse Team des
KHV-D e.V.



Zurück zur Übersicht




Kontakt.:

khv@khv-deutschland.de