Katastrophen-Hilfsverband Deutschland e.V.

Straße der Völkerfreundschaft 85                                                                                                                                                                                    06886 Lutherstadt-Wittenberg                                                                                                                                                                             Email.: khv@khv-deutschland.de                     Tel.: 01579-2331067                      Fax.: 0911-30844-77112                                                                                                                                                      

 
 


Zurück zur Übersicht

23.11.2018

Informations -und Ausbildungswochenende in Berlin

Wieder ein erlebnisreiches Wochenende.
Vom 09.11.2018 bis 11.11.2018 waren wir in Berlin unterwegs. Am 09.11.2018 war Informationstag im Hauptbüro „Allee der Kosmonauten“ angesagt. Viele erfolgreiche Gespräche wurden mit interessierten Helfern geführt. Es war eine Super Resonanz für unseren Verein.
Am 10.11.2018 waren wir Gast bei unserem Kooperationspartner „Prometheus Rettungsdienst Akkademie“ in Berlin am Borsigturm. Hier hatten gerade ca. 100 angehende Notärzte ihr letztes Ausbildungswochenende. Wir waren mit unserem Mobilen-Medical Center und unserer Mobilen-Unfall-Hilfsstelle zur Besichtigung und Vorführung vor Ort. Super Gespräche wurden geführt und vor allem viele Kontakte durch ganz Deutschland geknüpft. Das Highlight war eine Abschlussübung in technischer Rettung, wo unsere Mobile-Unfall-Hilfsstelle als RTW Besatzung integriert war. Gemeinsam mit der Feuerwehr und unserem NEF haben wir Menschenleben gerettet. Noch einmal vielen Dank an Alle, es war ein Super Zusammenspiel.
Unser Kooperationspartner „Prometheus Rettungsdienst“ stellte uns für unsere diesjährige Mitgliederversammlung seine großzügigen Räumlichkeiten am 11.11.2018 zur Verfügung. Noch einmal vielen Dank. Die Aussicht vom Turm über Berlin war überwältigend. Nach unserer Mitgliederversammlung haben wir uns mit unseren bestehenden und interessierten Kooperationspartnern im Borsigturm zu sehr interessanten Gesprächen zusammengefunden. Wir sind sehr Motiviert am späten Abend nach Hause gefahren. Eine Fortsetzung der Gespräche, hier sind sich alle einig, soll möglichst bald erfolgen. Mehr Bilder auf Facebook.
Vielen Dank an Alle
Das Presse Team des KHV-D e.V.



Zurück zur Übersicht




Kontakt.:

khv@khv-deutschland.de